Projekt "Kunstrasenplatz am Südringweg" ist gestartet
01 Mai
Projekt "Kunstrasenplatz am Südringweg" ist gestartet
Auf der Jahreshauptversammlung im März 2020 sollte bereits ein neues Projekt vorgestellt werden - der Vorstand plant mit einer Arbeitsgruppe den Umbau des Tennenplatz am Südring in eine Kunstrasen.
Die Jahreshauptversammlung 2020 fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Ein Thema der Jahreshauptversammlung war die Projektvorstellung "Kunstrasenplatz am Südringweg".
"Nachdem die Jahreshauptversammlung ausgefallen ist haben wir die Projektplanungen dennoch finalisiert - das erste Treffen der Arbeitsgruppe hat bereits stattgefunden", so Dominik Lasarz aus dem Vorstand der DJK Sportfreunde, "wir sind alle motiviert den schweren Weg zu gehen. Doch wir sind realistisch - es wird hart, denn ein Umbau kann nur erfolgen, wenn für den Verein kein finanzielles Risiko entsteht".
Zur Aufwertung der Sportanlage am Südringweg ist der Umbau des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz geplant. Vor allem in der schlechten Jahreszeit ist der Tennenplatz häufig nicht nutzbar und hindert somit die große Jugendabteilung an einer konsequenten Trainingsplanung.
Auch wenn noch kein Nachholtermin für eine Jahreshauptversammlung feststeht, hat der Vorstand die wichtigsten Aspekte auf einer Unterseite dieser Webseite zusammen gefasst. Bis die Vorstellung des Projektes "face-to-face" in einer Mitgliederversammlung erfolgen kann, wird der Vorstand auf der Internetseite über die Fortschritte, Rückschläge und die allgemeinen Entwicklungen zu dem Projekt informieren.
Zu finden sind die Informationen unter dem folgenden Link: https://www.djk-sf-datteln.de/own_pages/view/26
Alternativ klickt auf "Vereinsnews" und dann auf "Kunstrasenplatz Südringweg".
Wir wollen gemeinsam einen wichtigen Schritt für die Zukunft unseres Vereins tun. Neben dem Sportpark Mitte ist es wichtig, dass auch die vereinseigene Sportanlage am Südringweg für die Zukunft gerüstet wird.